Hallo,


so wir sind zurück von 2 Wochen Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei ging. So wird es Zeit für den Reisebericht ;)


Ursprünglich  sollte es ja ins Allgäu gehen, hmm aber da war Dauerregen angesagt. Wir sind ja flexibel und so wurde die Route geändert.


Es ging an die Mosel. Lockere 4 Std Fahrt mit Pause und der erste Stellplatz ist erreicht. Traben - Trarbach. Wunderschönes Moselstädtchen mit einem super vollautomatischen Stellplatz. Das Wetter war noch nicht so toll, aber ich habe ja eine super Heizung, so muss keiner frieren :) Und so lange bliebs ja auch nicht kalt. Hier wollten meine Bewohner ein paar Tage bleiben, dennoch es kommt immer anders. Freitags wollten sie mit dem Schiff eine Moselfahrt machen. Ich denk noch.. vergesst den Schirm nicht denn... zu spät, weg waren sie.


Als sie zurück kamen haben sie erzählt das es wohl geregnet hat. Schade für euch. In eurer abwesendheit hat sich der Platz auch dermaßen gefüllt, das die beiden nicht begeistert waren. Am Wochenende war Motorbootrennen angesagt auf der Mosel und der Platz war mehr voll als er aufnehmen konnte. So waren die Sanitärcontainer binnen kurzer Zeit wohl verdreckt. Die Gesichter der beiden hingen tief.


Wir sind ja Flexibel, also noch eine Nacht drüber schlafen und weiter ziehen. Morgens ist schnell gepackt, ist ja schon Routine, das machen die beiden ruck zuck. Die Mosel bietet viele Stellplätze, so muss man nicht lange suchen. 20 km weiter, netter Platz bei einem Winzer, von denen es da sehr viele gibt ;)


Das Dörfchen überschaubar, aber für eine Nacht gehts. Nächster Tag weiterfahrt nach Trier.. Hier war ich auch noch nie. Auch wieder ein vollautomatischer Platz in den Moselauen. Scheint in Mode zu kommen alles zu automatisieren. Na ja, Platz sehr nett und sauber. Kann man nicht meckern, also ich habe mich wohl gefühlt :) Mittags netten Besuch bekommen von Bekannten der beiden. Gegrillt wurde auch und reichlich. Hat gerade noch so geklappt alles, dann kam leider der Regen. Also rein, bei mir ists Trocken.


Nächsten Tag sind die beiden nach Trier hinein gelaufen. Muss wohl ne ganz schöne Strecke gewesen sein, die beiden kamen ganz schön abgekämpft zurück. Das Wetter wird auch immer besser und heisser.


Tja vollautomatisierte Plätze, da geht alles mit Karte auf, oder auch nicht, wenn man sie, so wie Mario, auf der Toilette vergisst. Und ruck zuck war sie geklaut. Bissle Frust kam auf und die Idee gleich aufzubrechen.. Nur wohin.. Die beiden wollten Richtung Rheinhessen, nähe Mainz zu einem Winzer. Also los, packen und rauf auf die Bahn.


Die Fahrt war grausam, der Wind war heftig und das Navi lotste uns, warum auch immer über die Hunsrückhochstraße.. Halloooo 17 % Steigung, da wird die Schlange hinter mir aber lange. Das ging teilweise nur im ersten Gang. Aber auch das habe ich locker gemeistert. Angekommen beim Winzer wieder lange Gesichter. Der Platz ok, aber ich hörte das die Preise nicht mit dem übereinstimmen was im Reisemobilbuch steht. Das war den beiden zuviel, also schnell weiter. Winzer gibts da genug und einer paar Km weiter. Sehr nette Leute, wir waren ganz alleine dort. Ich hörte die beiden schwärmen von den Sanitäranlagen da. Das muss wohl Luxus pur gewesen sein. Ich gönne es euch ;)


Nächster Tag weiter, nur wieder das wohin. Das Reisemobilbuch gab nichts her was auf der Strecke in Richtung Heimat lag und den beiden auch behagte. Also was tun. Richtung Heimat fahren, Therme ? Gute Idee, also los. Vorher noch Anrufen ob auch Platz ist da. Ja soll genug sein. Bad Windsheim wir kommen.


Angekommen wieder lange Gesichter. Platz frei ? Wo ? Alles reserviert und der ausweichplatz ist gaaanz weit hinten. Das muss nicht sein. Da läuft man ja ewig zu den Sanitäranlagen. Rein, Motor an und weiter. Campingplatz Scheinfeld, auch nur 20 Km weiter.


Da war Platz, genug. Die beiden waren schonmal da und kennen sich aus. Nächster Tag war Feiertag und eine riesen Hitze. Was gibts besser für euch Menschen als ab ins nahe Freibad, das ist keine 50 Meter weit weg. Und die Hitze wurde immer mehr, der Sommer war endlich da und das mit voller Kraft.


Da ist Relaxen gebot. Hier blieben wir ein paar Tage. Der Urlaub neigte sich dann dem Ende zu. Ein Platz sollte es aber noch sein, der nah an der Heimat ist. Eibelstadt im Yachthafen. Ganz ok, wenn auch nicht der Hit das man mehrmals hin müsste. Aber man sollte ja alles mal gesehen haben.


Und dann höre ich eine Stimme hinter mir, die mir sehr bekannt vor kam. Mein Vorbesitzer steht da. Die Freude war natürlich riesengroß, nicht nur bei mir. Smalltalk unter Mobilisten. Ich hörte ich werde immer noch vermisst und man schwärmt in höchsten Tönen von mir. Das geht runter wie guter Sprit :)


Auch diese Nacht ging zu Ende, am morgen Regnete es. Beste Zeit um aufzubrechen und die 10 Km nach Hause zu Fahren.


Eine sehr schöne Tour, die knapp 1000 Km lang war. Die Mosel sieht uns auf jeden Fall wieder, das war sehr schön dort. Nur dann mit etwas besserer Planung der Stellplätze.

Ich bin wieder in meiner Halle und warte bis es wieder los geht. Solange das Wetter so gut bleibt, kann das nicht lange dauern :)


Gerdchen


P.S Letzte Jahr ging der Apfel auf Reisen, dieses Jahr waren es Chicken Wings, auch die mussten mal die Welt sehen ;) Auch vom Kühlschrank aus in denen sie die ganze Tour mitgefahren sind. Mal sehn was nächstes Jahr mit uns auf Tour geht *g*