Hallo,

 

und wieder bin ich Spät drann. Der Reisebericht des diesjährigen Urlaubs.

 

Los gings früh morgens, Ende Mai 2017. Entspannte Fahrt bis Hamburg. Reisezeit in etwa 7 Stunden mit Pause.

 

Natürlich erstmal Verfahren, Hamburg ist aber auch was groß. Zum Glück bin ich wendig und kann fast überall drehen. Stellplatz Hammerbrook. Da wo die schönen Roten Doppeldecker Busse stehen. Auch einige Oldtimer, so wie ich ;)

 

Für meine beiden Bewohner gings erstmal die Umgebung erkunden. Kein Urlaub ohne Panne. Ich hab natürlich wieder das E Bike geschultert, was ja nicht so leicht ist. Und was habt ihr vergessen ? Das Ladegerät. Na dann sucht mal ob ihr hier eines Kaufen könnt. Leider ist das Gerät wohl zu alt und hier nicht zu bekommen. Also was machen. Die Zündende Idee heist Packstation, bzw. Postfiliale. Zu Hause Anrufen und das Ladegerät per Post hochschicken lassen.

 

Weiter Hammerbrook erkunden. Platzregen. Na Danke, wieso stehe ich immer im Regen rum. Kann ja nur besser werden. Wurde es auch, wobei der Norden nicht so warm war, erstmal. Dafür aber viel Wind zu bieten hat.

 

Am 2ten Tag sind meine beiden erstmal los Richtung Landungsbrücken. Eigentlich wollten sie ins MIWULA. Wie ich hörte aber zu voll und lange Wartezeiten. 5 Std Fußmarsch durch Hamburg sind aber auch genug.

 

Nächster Tag aufbruch weiter nach Schleswig Holstein. Tönning an der Eider. 134 Km. Erstmal quer durch Hamburg, da plötzlich eine Tagesbaustelle auftauchte und das Navi keine Lust hatte neue Route zu berechnen. Na ja irgendwann hats dann geklappt. Über 2 Std Fahrt da der Wind natürlich immer von vorne kommt. So musste ich mit meinen 69 PS ganz schön Ackern. 60 Kmh auf der Autobahn, mehr war nicht drinn. Aber auch langsam kommt man ans Ziel.

 

Super Platz am Kapitänshaus, da Stand ich also den Rest des Urlaubs. Diesmal sind wir nicht alle 2-3 Tage weiter gefahren. Für meine Beiden war einiges geboten. Schönes Wetter, schöner Ort, Schifffahrt auf der Eider. Tagesausflug nach Sylt. So lässt es sich Leben.

 

Hier dann Panne Nummer zwei. Plastik hält nicht ewig und so ist der Aussteller meines Alkhovenfenster abgebrochen. Ist eigentlich schnell Repariert, denn Mario wollte den vom anderen Fenster nehmen. Das wird ja nie gebraucht. Pech nur das dort eine Minikugel drinnen ist. Und wenn die auf den Rasen fällt, nutzt auch kein Stunden langes suchen. Die ist weg :) Also neue bestellen und zu Hause einbauen ( Ist bereits passiert )

 

Rückfahrt ging doch Recht Flott. Eine Übernachtung bei Göttingen mit Blick auf den Brocken war uns noch gegönnt. Der Campingplatz war schon arg in die Jahre gekommen, aber wir sind ja nicht zimperlich. Der Ausblick war schön, das reichte.

 

Kurzer Stop noch in Hünfeld, Bekannte besuchen und schon ging es wieder Richtung Heimat. Schön wars mal wieder. Ich war schnell ausgepackt und wieder Sicher in meiner Halle.

 

Bis zum nächsten Urlaub, der kommt bestimmt. Ich warte auf euch ;)

 

Gerdchen