Hallo,

 

uff, wo fange ich denn an. Die Tour war so lang diesmal. Ich habe soviel neues gesehen, ich hoffe ich bringe das noch alles als Reisebericht zusammen ;)

 

Los ging es am 19.8.2014 um 2 Uhr Nachts... Alles Dunkel und still über der Stadt und der Autobahn. Meine beiden Bewohner dachten sich es wäre besser diese Ruhe und die angenehmeren Temperaturen aus zu nutzen. Tagsüber kanns schonmal heiss werden. Man sitzt ja auf meinem Herzstück, dem Motor. Und der Ackert sich manchmal ganz schön ab. Die Fahrt war unspektakulär. Es war nicht viel los auf der Strecke, also fuhren die beiden bis zum Sonnenaufgang. Dann gings zur ersten Rast. Frühstück nennt ihr das wohl. Vergesst bloß nicht das ich auch Bewegungslotion brauche, also legga Benzin :) 

 

Nach Tanken und Rast ging es weiter, immer gen Osten der Republik. Nach 9.5 Std Fahrt sind wir dann angekommen. In Altwarp am Stettiner Haff. Hier war ich noch nie. Das ist an der Grenze zu Polen, wenn man über das Haff sieht, nach 200 Meter erblickt man das erste und kleinste Dorf Polens. Neuwarp :)

 

Für meine Bewohner war auch bestens gesorgt. Ein Imbiss um die Ecke und eine Fischbude. Grusel das ist nichts für mich. Riecht komisch das Zeug. Aber wers mag *g* Nur die Sanitären Anlagen, die waren etwas weit weg, das haben die zwei bemängelt. Aber ich hatte ja das E Bike geschultert und bis hier hoch geschleppt. Draufsetzen und hinfahren, dann ist der Weg nur halb so weit. 

 

Mein Stellplatz war auch groß genug und die Sicht auf das Haff super. Geplant waren hier 5 Tage. Na ja, wir sind ja Flexibel so das wir nach 2 Nächten wieder aufgebrochen sind.

 

Es ging weiter in den Osten. Neubrandenburg sollte das nächste Ziel sein. Das liegt am Tollensesee ( lustig Toller Name ) Der Stellplatz war etwas ausserhalb so das man kaum in die Stadt zu Fuß kam, so das meine beiden ganz Relaxed vor mir gesessen und geplaudert haben. Die Nächte waren leider schon kalt, der Sommer Mutierte in diesem Jahr zum Herbst. Brrrr und so am See, da zieht der Nebel durch meine Ritzen. Heee macht mal Heizung an.. So ist es besser. 

 

3 Tage Neubrandenburg gingen dann auch zu Ende. Es sollte nach Bad Kösen gehen. Rauf auf die Autobahn und ganz vergessen, es ist Sonntag :( Nach einigen Km der erste Stau. Und so ging das die ganze Zeit. Das Navi lotste uns dann durch Dessau, wieder auf die Autobahn und wieder Stau. Reine Fahrzeit für 200 Km. 5 Std. So hatte man schnell die Nase voll und hat einen Campingplatz angesteuert. Für eine Nacht geht das. Ich habe ja alles an Bord und kann vollkommen Autark ( Frei ) stehen. 

 

Super Stimmung hatten die zwei und erstmal ab in die Kneipe. Das muss sehr lecker gewesen sein, denn als sie rauskamen haben die sich erstmal die Bäuche gestreichelt *hihi* 

 

Natürlich haben sie auf jeder Etappe auch gut für mich gesorgt. Immer mal Öl gecheckt und Sprit sowieso. Die wollen mich ja nicht schieben *g*

 

Auch diese Nacht ging zu Ende und es ging die letzten 100 Km nach Bad Kösen. Uff die haben noch viel Kopfsteinplaster da. Das rumpelt und scheppert. Das mag mein Fahrgestell gar nicht. Und Mario auch nicht, der Fuhr ganz langsam im ersten Gang da drüber. Bloß nichts kaputt machen. Der Platz liegt direkt an der Saale, ausserhalb in einem Stadtteil. Leider nicht viel zu Erleben hier, ausser 2 Burgen. Diese zu besichtigen hat aber das Wetter verhindert. Ich komme da eh nicht hoch. Und bei Dauerregen Burgen anschauen ist wohl für euch Menschen auch nichts. Also was solls, wieder Relaxen :)

 

So, nun war guter Rat teuer, wie geht die Tour weiter. Hinsetzen und den Reisemobilschmöker durchblättern. Gar nicht so einfach was zu finden in 200 Km Radius. Da muss doch noch was sein. Ahh gefunden. Ein Campingplatz am Ratscher See. Etwas teuer meinten die beiden aber was solls. Sie haben nur einmal Urlaub. Hier stand ich direkt am See. 10 Meter bis zum Wasser. Ein Stausee. Leider für meine zwei nichts mehr geboten dort. Durch den schlechten August, Wetterbedingt war da schon alles zu. Keine Kneipe um Essen zu gehen. Lediglich ein Bistro. Nu ja, dann Gasherd raus und selber Kochen. Das Wetter war ok die 2 Tage. Ich stand wieder vollkommen Frei. Die Abende waren aber schon sehr kalt. Lange draussen sitzen konnte man nicht, also macht man es sich in mir gemütlich. Ein bisschen DVD schauen gefällig ? Klar, alles da. 

 

Nun sollte eine Therme der Krönende Abschluss der Reise werden. Bayreuth wollten sie, da war ich schonmal. Den Bericht gibts hier zu lesen. Aber was machen wenn es wieder Regnet. Der Platz ist am Stadtrand, viel zu weit weg von allem. Da gibt es nichts. Halloooo hört ihr mich :) Gut sie habens gehört. Grübel und Studier. Bad Königshofen wird es. Da war ich auch schon. Schöner Platz, kleine nette Therme, also für Menschen. Ich geh kaputt da drinnen. Viel zu warm *hihi* 

 

Das Dörfli ist auch nicht weit weg, kann man wohl gut zu Fuß hin. Und das war genau die Richtige Entscheidung. Denn es Schüttete die vorletzte Nacht wie aus Eimern. Inklusive Blitz und Donner. Sonntag dann aufstehen und Frühstücken. Die Brötchen waren fast gebacken da macht es Klack und sämtlicher Strom am Platz war weg. Wasn nu los ? Mario tappt vor in die Therme um Bescheid zu geben. Als er zurück kam meinte er. Hat sich erledigt, die haben auch keinen Strom. Also warten bis er zurück kommt. Nach einer halben Std war es dann soweit. Fertig machen ihr zwei. Ab zum Baden. Ihr konntet ja schon die ganze Tour nicht Baden gehen, obwohl wir an sovielen Seen waren. Aber die waren alle viel zu kalt schon :( Ich hätte es euch gegönnt. 

 

Mario stört das an meinem Frischwassertank der Hahn tropft. Ist nur Wasser ohne zusatz aber sowas mag er nicht. Montag nach der Abreise nochmal zum Caravanfuzzi. 

 

Frühmorgens gleich los. Die Terrorrentner am Platz sind schon ab 6 Wach und das lassen sie alle wissen. Keine Chance für die zwei Auszuschlafen. Also schnell zusammenpacken und los. Sind nur 80 Km bis nach Hause. In Estenfeld runter von der Autobahn um die Ecke gebogen und vor verschlossener Tür gestanden. Der Caravanfuzzi hat geschlossen. Nach 35 Jahren gingen die Türen zu. Das ist sehr Schade finde ich. Der war immer Nett und hat ein paar Sachen an mir Repariert. Nun ist guter Rat teuer...???? Ich hab keinen Caravanfuzzi mehr :(

 

Also ab zum Autofuzzi, der ist Reimo Händler, der sollte doch so ein Teil bestellen könnnen. Ich weis nicht ob ich genormt bin, aber wir werden es herrausfinden. Das Teil ist nicht das Problem, ich weis aber wo mein Frischwassertank hängt ;) Und den bekommt man so nicht einfach ab um einen neuen Hahn drann zu basteln. Da muss man mich auf eine Grube stellen. Aber es sieht gut aus. Möglich das es in dieser Woche noch gemacht wird. Wir werden sehen und ich berichte euch dann.

 

So, das war sie. Unsere Tour durch den Osten der Republik. 1571 Km ohne Probleme. Nächstes Jahr wollen meine beiden aber schon eher Urlaub machen. Im Juni meinten sie. Der August scheint nicht mehr das was er mal war. So stehe ich nun wieder in meiner Halle und hoffe das noch 2 Ausfahrten möglich sind. Denn Ende Oktober ist für mich Winterschlaf angesagt. Und da ihr Menschen ja nicht unendlich Frei habt, wird es nicht mehr allzuviele Fahrten geben :(

 

Aber erstmal Ausruhen bis dahin. Wir sehen uns in diesem Jahr auf jeden Fall noch. Gute Zeit euch allen. 

 

Gerdchen