Hallo,

 

endlich komme ich mal zum Schreiben. Der Sommerurlaub ist zwar schon eine Zeit lang her aber besser spät als nie.

 

4 Plätze in 2 Wochen. Im schönen Allgäu ging es los. Camper Stop Füssen. 4 Std. reibungslose Fahrt bei schönem Wetter. ( ah das Wetter, das wurde immer Heisser ) Angekommen zur besten Mittagszeit. Platz erkunden. Alles da was das Camperherz braucht. Dusche, WC und eine Gastro, die meine beiden Bewohner aber nicht besucht haben. Die Preise dort waren jenseits von gut und böse. Zum Glück gabs einen Griechen gleich um die Ecke. Mit vollen Bäuchen zurück. Hmm da hat wohl jemand etwas nicht vertragen. Rauf aufs Bett, ne Std warten und alles ist wieder gut :)

 

Füssen soll auch sehr schön sein. Ich kann ja immer nur am Platz warten. Überall kann ich nicht mit. Also mussten die beiden zu Fuß dahin. Und es wurde immer heisser ;) Zurück gings dann mit dem Taxi. Geht schneller und mit dem Bus wäre es unwesentlich günstiger geworden.

 

Im Gewerbegebiet von Füssen gibt es noch einige Geschäfte die alle zu Fuß zu erreichen sind. Sorgt noch ein bisschen für Shopping Atmosphäre :) Mir reicht ein Tank voll Sprit. Nur kein E 10, das kommt mir nicht in den Tank.

 

So nach ein paar Tagen ging es weiter. Nicht allzuweit. 25 Km bis Pfronten Weißbach. Schöner Platz am Ortsrand. Kneipe mit Moderaten Preisen direkt am Platz. Also nichts wie rein. Hier kann man Leben. Ich sagte ja schon es wurde immer heisser und einer meiner Bewohner leidet mehr und mehr wie ein Hund. Armer Armer ;) Ich hab doch eine Markise, also raus damit. Na ja, etwas schwer, da wir immer noch keine neue gefunden haben. Somit muss es die alte weiterhin tun. In Weißbach selbst findet ihr alles was ihr so braucht. Kleines Geschäft und ein Metzger. Reicht. Mit der Pfronten Card könnt ihr schöne Ausflüge machen, was meine beiden auch ( in der größten Hitze ) gemacht haben. Ab nach Kempten. Ich war nicht dabei, aber sie kamen zufrieden und abgeschafft zurück. Ein kräftiges Hitzegewitter sorgte wenigsten in der Nacht für ein bisschen abkühlung.

 

Auch hier nach ein paar Tagen Ende und weiter. Desmal viel weiter. Eichstätt. Der Platz liegt direkt an der Altmühl, Sanitärcontainer sind vorhanden sowie Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke. Grillplatz, der wird natürlich gleich genutzt. Warum eigenes einsaun, wenn  man es Serviert bekommt ? Eichstätt soll ja Recht überschaubar sein, eine Straße, ein paar Kirchen und viel Gastro. So waren meine beiden nicht allzulange unterwegs. Mir solls recht sein, vor meiner Türe kann man doch auch wunderbar Relaxen. Ich sollte mal einen neuen Spanngurt an der etwas defekten Markise bekommen, der reißt ja bald ein. War da nicht ein Obi um die Ecke ?

Wie gut das ich das Rad mal wieder Huckepack mitgeschleppt hab. Also rauf aufs Rad. Schlüssel rum ( ist ein E Bike ) und und und... Nichts tut sich. Kein Bild kein Ton wir kommen schon. Dieser Akku ist im Eimer. Wie jetzt ich hab das Rad mal wieder umsonst mitgeschleppt. Also gut, dann geht ihr eben zu Fuß ( durch die Hitze hehe ) um fest zu stellen. Da war mal ein Obi Gibt es eben keinen Spanngurt, vorerst.

 

Aber auch hier gingen die Tage schnell vorbei. Ab geht es nach Treuchtlingen an die Altmühltaltherme. Oh was für ein Platz. Das ja reinster Luxus hier. Nicht billig aber man gönnt sich ja doch nichts. Somit war auch noch Zeit für meine beiden etwas Planschen zu gehen. Auch sorgte ein kräftiges Gewitter am Abend für die Abkühlung. Ein Rundgang durch Treuchtlingen war auch noch drinnen. Und zu Essen gabs wohl auch was leckeres vom Italiener. Also mal wieder alles richtig gemacht.

 

Nach weiteren 2 Tagen ging es erstmal nach Hause. Meine Bewohnerin muss wieder nach Hause und wir legen einen Zwischenstopp ein. Tschüss, bis zum nächsten mal... War schön mit dir.

 

Somit waren wir mal wieder alleine und sind nochmal 5 Tage an einem meiner Stammplätze nach Hofheim aufgebrochen. Hier kenne ich mich aus, hier gibts nicht allzuviel zu erzählen. Diesmal war der Urlaub etwas kürzer aber schon im nächsten Jahr ist wieder mehr in Planung. Schauen wir mal wohin es geht.

 

Tschüss Sommer 2016

 

Gerdchen