Hallo ihr da draussen,

 

ich tummel mich grade in der Schweiz und muss euch sagen. Hier gefällt es mir. Weil hier gibt es gutes Benzin was man sogar noch bezahlen kann. Hier geht der Liter 98 Oktan noch für 1.55 Euro übern Tresen. Mal echt, die spinnen doch bei uns zu Hause. Bei den Preisen hat man ja fast Angst und Bange in der Halle stehen zu bleiben. Ich will doch nur Benzin, kein Gold.

 

Aber nun zur eigentlichen Tour hier. Es ging los am 19.8.2012. Immer in Richtung Schwarzwald wo wir auch halt gemacht haben. In Ottenhöfen. Aufmerksamen Lesern meines Reisetagebuchs wird gleich auffallen, dass ich hier schon mal gewesen bin. Genau, 2011 und es war super Nass hier. Dieses Jahr war es zum Glück trocken, ja fast schon super heiss :)

 

Am nächsten Tag ging es, nachdem meine beiden Bewohner ausgeschlafen hatten ( und die schlafen ganz schön lange *g* ) über Frankreich ins Schweizer Jura. In Frankreich ging mir fast der Sprit aus, man kann ja nicht ahnen das es da keine Tanken gab, obwohl wir durch mindestens 15 Ortschaften gefahren sind. Und denkt bitte drann. Frankreich, um Himmels willen kein E 10 für mich, das kann saufen wer will, ich mag das nicht. Angekommen in Damphreux, einer Ortschaft wo es echt nix gibt ;) Die Reiseroute und die Standplätze haben die beiden per Reisemobil geplant. Es sollte eine Westernstadt beim Cowboy Friedli angefahren werden. Nun ja, als wir da ankamen waren wir ganz schön sagen wir mal: Erstaunt. Es gab zwar einen Westernsaloon, der zwar super schön gewesen sein sollte, ich konnte das leider von meinem Platz aus nicht sehen, aber ich kann ja zuhören ;) Leider war da nichts fertig :( Es gab weder was zu Essen dort, noch zu Trinken, keine Kneipe für meine Bewohner, noch irgendwas für mich zu sehen. Nun ja, wenn man die Herde Bisons vor meinem Fenster dazuzählt *g*

 

Da es in dem Ort nichts gab, musste ich nochmal los und zur nächsten Versorgungsstation für Menschen fahren, nennt sich Supermarkt :) Nu mag ich aber nicht mehr. Abendruhe.

 

Am Abend regnete es leicht, was Karin und Mario nicht vom Grillen abhielt, so weit es ging. Nasse Kohle brennt halt schlecht. Aber ich hab ja alles an Bord, keine Bange. Gas an und ein Steak ist in 2 Min fertig :)

 

Am nächsten Morgen langes ausschlafen, dann irgendwie gedrückte Stimmung. Hmm, hierbleiben im Niemansland oder weiter.. Heee, ich bin flexibel. Kurzer Blick in die Landkarte. Standplatz aussuchen und los gehts.

 

St. Blaise im Schweizer Seenland sollte es werden. 85 Km die eigentlich im nu zu schaffen wären, wäre da nicht eine Brücke, die nur 3.10 Höhe hat. Ich aber Messe 3.20 Meter und komm da nicht durch. Also immer schön aussenrum. Nach guten 2 Std. angekommen und das hat sich mal echt gelohnt. Alles da was man braucht. Mitten in St. Blaise ein Stellplatz am Lac de Neuchatel. Dusche, WC und Strom für 8 Franken die Nacht. Ein schnäpchen für die Schweiz, ich kann euch sagen, im Normalfall zahlt ihr mehr als 20 Franken die Nacht. Rauf auf den Platz und den Abend ausklingen lassen bei gutem Essen, Bier und Wein. Für jeden der mal hier her will empfehle ich aber dringend einen Französisch Kurs zu machen, denn Deutsch spricht hier keiner. Ein Glück das Karin diese Truthahnsprache versteht :)) hihi, ich bin ruhig, ich kann nur Fränkisch und Japanisch *g*

 

So, hier stand ich nun bis Freitag, hab den beiden beim Relaxen zugesehen. Ihr seht aus wie Krebse hihi, war wohl heiss was ;)

 

Freitag dann abreise bei Regenwetter, es Blitzte und Donnerte die ganze Nacht. Es ging zu Karin ins Emmental, nochmal 70 Km die im handumdrehen gepackt waren.

 

Hier stehe ich nun, hab meinen Dienst erstmal getan, bevor es am nächsten Mittwoch, mit gutem 98 Oktan Sprit zurück nach Deutschland geht.

 

Der Urlaub hat mächtig viel Spass gemacht und wird, wenn möglich bald wiederholt.

 

Leider musste ich aber hören das aus Zeitgründen in dieser Saison nur noch eine Ausfahrt möglich ist :( Dann gehe ich vorzeitig in den Winterschlaft. Noch aber ist es nicht soweit. Bleibt tapfer und anständig so wie ich ;))

 

Euer Gerdchen