Hallo,

 

so, ich bin wieder zurück von einer 2 Wöchigen Reise die mich bis an die Nordsee führte.

 

Los gings am 20.August bei wunderschönen Wetter. Auf der Autobahn war gar nicht viel los und so gings bis auf einen Kleinen Stau von 30 Min. bis nach Oyten bei Bremen. Dort sind wir auf einem Campingplatz zum Übernachten gefahren. Viel gabs nicht zu sehen aber der Platz hatte einen Kiosk und meine Bewohner haben das mal gleich ausgenutzt. Gab wohl viel Bier da ;)

 

Ich hab mich ausgeruht von der Fahrt.  Die Nächte waren schon recht kühl und am Morgen kroch Nebel und Feuchtigkeit durch alle Ritzen. So gings bei Zeiten wieder zurück auf die Autobahn um die restlichen Kilometer bis ans Ziel zu schaffen. Bremerhaven. Ich schauderte etwas, denn da war ich schonmal und hoffte nicht wieder im Regen rumstehen zu müssen. Aber dem war nicht so. Der Norden zeigte sich von seiner schönsten Seite. An Telefonaten nach Hause die meine Bewohner führten, hörte ich das es dort Regnete. Also alles richtig gemacht. Wir standen am Fischereihafen und das gefiel Karin und Mario sehr gut. Dort gabs legga Fisch und den Täglich. Das ist ein muss dort, sollte man ausnutzen. In so guter Qualität ist sowas zu Hause nicht zu bekommen. Aber windig war es da. Tag und Nacht, das hörte nie auf.. Riesige Schiffe sind an mir vorbeigefahren, da würde ich tausend mal und mehr drauf passen.

 

Für mich ist das ja alles nichts. Ich bleibe bei Benzin und Öl.. Apropo Öl. Da tropft etwas an mir runter. Ich glaube ich sollte mal in die Werkstatt.

 

Nach 5 Tagen war Aufbruchstimmung. Da die beiden nicht wussten wohin es genau gehen sollte, musste das Top Platz Heft herhalten. Nicht jeder Platz dort ist wirklich Top aber ein Versuch ist es wert. So ging es in die Nähe von Osnabrück. Stemvede. Nie gehört, nie gewesen. Der Platz ansich war wirklich allererste Sahne. Leider gabs rundum gar nicht. Meine zwei hübschen konnten somit das Dolce Vita genießen und nichts tun.

 

Nach 2 Übernachtungen haben sie beschlossen noch etwas für die Gesundheit zu tun. Es ging zum Kuren nach Bad Ems. Hier war ich auch schon mal. Der Platz ist etwas in die Jahre gekommen nun. Man sollte mal etwas tun. Aber Camper sind nicht zimperlich. Es wurde viel gelacht, gegrillt ,Biere und Weinchen geschlürft.  Schwimmen waren die beiden auch. Das Bad soll  neu sein und super gestaltet. Hat den beiden gefallen. Ich musste zum Glück bis auf ein paar Std im ganzen Urlaub kein Wasser sehen. Es hatte immer Sonnenschein.

 

Auch der bester Urlaub geht mal zu Ende. Ich sagte ja bereits das bei mir etwas Öl tropft und Mario hat gleich nen Termin in der Werkstatt gemacht. Dort stehe ich nun, denn es hat meine Zylinderkopfdichtung erwischt, die muss raus. Nichts ist halt für die Ewigkeit gemacht :( Aber das wird wieder und es geht nochmal auf Tour. Die Saison ist ja noch nicht vorbei.

 

So war sie unsere Tour von der See in die Pfalz. Sie trägt auch den Untertitel: Ein Apfel geht auf Reisen. Das kam so: Karin hatte als wegverzehrung für die Fahrt von der Schweiz zu mir einen Apfel mitgebracht. Gegessen hat sie ihn nicht, also ging er mit mir auf Reisen. Über 1000 Km quer durch Deutschland bis wieder zurück nach Würzburg. Den Weg in die Schweiz zurück hat er nicht mehr geschafft, denn sie hat ihn in Würzburg vergessen. Vielleicht trocknet ihn Mario und bringt ihn beim nächsten Besuch zurück in die Schweiz ;) Das gibt dann nen eigenen Blog *gg* So kommts das ein Apfel auf Reisen geht. Es soll sogar ein Bild von ihm geben. Die kommen aber später. Schaut mal in meine Galerie.

 

Ich geh mich ausruhen und warte auf meine Reparatur.. Bis die Tage

 

Gerdchen